Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/jensico

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Es geht los. Tschüss Berlin!

Nach viel zu kurzen Sommerferien in Berlin beginnt nun das Abenteuer Südamerika. Die nächsten 5 1/2 Monate werde ich am anderen Ende der Welt verbringen und davon die meiste Zeit in Santiago de Chile. Dort studiere ich an der Universidad Téchnica Federico Santa María. Doch bevor es dort beginnt, starte ich mit einem großen Koffern und vielen Fragen, die im Laufe der nächsten Wochen geklärt werden müssen. Wie komme ich mit der Sprache klar? Wo werde ich wohnen? Wie gut finde ich mich in Südamerika zurecht?

Diese und wohl noch viele andere Fragen, Erfahrungen und auch Probleme werde ich in dieser Zeit hier im Blog mit euch teilen. Doch viel gibt es noch nicht zu erzählen. Bisher habe ich meinen Flug nach Santiago und dort 2 Hostelnächte gebucht. Der Rest muss dann organisiert werden, sobald ich angekommen bin.


Doch jetzt steht erstmal die Reise im Vordergrund. Immerhin habe ich in 17 1/2 Flugstunden über 12.000km zu überbrücken, unterbrochen von 3 Stunden in Frankfurt und 11 Stunden in Sao Paulo, doch immerhin sind dies große Flughäfen und da wird mir bekanntlich nicht so schnell langweilig.


Momentan bin ich sehr gespannt, aufgeregt und voller Vorfreude auf das, was mich in Chile erwarten wird.


Über den ein oder anderen Kommentar oder eine Email aus Deutschland würde ich mich in den nächsten Monaten sehr freuen, um zumindest etwas mit der Heimat verbunden zu sein.


euer Jens

9.8.12 21:19
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nico (10.8.12 21:44)
Ich freu mich auf deinen Blog und bin gespannt wie schnell dein Flugmeilenkonto in den nächsten Monaten ansteigt

...und sieh zu, dass du Whats App in Gang bekommst

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung